Neueröffnung des Parkplatzes Friedelsheimer Straße

Der kommunale Stadtraumservice hat den Spielplatz in der Friedelsheimer Straße in Neckarau sehr schön saniert. Mit dem Verein Lokale Agenda 21 Mannheim-Neckarau und weiteren Beteiligten konnte jüngst nun die Einweihung gefeiert werden.



Ich freue mich über das Ergebnis der Spielplatzsanierung: Besonders beindruckend finde ich, dass die Kinder, die schon bei den Anfängen des Beteiligungsverfahrens 2019 unter der Moderation der Kinderbeauftragten unserer Stadt, Birgit Schreiber, dabei waren, selbst Hand angelegt haben. Sie jäteten Unkraut, bemalten die grauen Palisaden und eröffneten gemeinsam mit Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell das neue Gelände. Das sage noch einer, nach drei Jahren der Planung und Durchführung, die Jüngeren hätten kein Durchhaltevermögen!


Rudi Strunk, Vorsitzender des Fördervereins des Neckarauer Jugendtreffs, trug dafür Sorge, dass genügend Ess- und Trinkbares zur Eröffnung zur Verfügung stand. Zusammen mit ihm habe ich die wirklich schön gewordene Anlage in Augenschein genommen: ein tolles Ergebnis!





4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen